WM Kader |
Testpilot
Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Dabei wirft der sich seit Monaten bewusstlos...
In der Buli Top,
bei der DM Top,
Einstellung Top,
aber der ist ja noch nichtmal im Kader ?!
Gruss
__________________ ______________________
Tom Müllerstedt
www.nord-west-tour.de
www.muellerstedt.de
|
|
07.07.2010 15:36 |
|
|
hulahup
Jungspund

|
|
Stephan Unger???
Na was habt ihr erwartet??????
Da fangen wieder die Diskussionen an.
Er muß doch nicht im Kader sein. Siehe Michael Holzapfel.
Wo wir dann wieder beim Thema sind, ob die WM Teilnahme gerechtfertigt ist oder nicht?
Meiner Meinung nach ist sie nicht gerechtfertigt. Man muß sich nur die Ergebnisse bei der Deutchen ansehen und die Finalrunde beim Track Open.
Nicht nur das sie schlecht von den Ergebnissen sind, nein dazu noch schlecht gespielt.
Also bitte, es gibt im Moment bessere Spieler in Deutschland, wozu Stephan Unger sicherlich zählt.
Hulahup
|
|
08.07.2010 19:59 |
|
|
Machtdochnix
Grünschnabel

Herkunft: Eyjafjallajökull
 |
|
| Zitat: |
Also bitte, es gibt im Moment bessere Spieler in Deutschland, wozu Stephan Unger sicherlich zählt.
|
Na dann mal los! Nette Behauptung und keine weitere Meinung???
Wer sollen den die besseren Spieler in Deutschland sein???
Meine Meinung.
Es gibt fast zu jedem nominierten Spieler pro und contra. Ist aber nicht neues.
Winternheimer laut Dbu immer noch C Kader hat bei der DM gute Ergebnisse, beim DBO schwach gespielt. Auch so auf internationalen Turnieren nirgends zu sehen.
Nickel, große Erfahrung und beim DBO gut gespielt, das konditionelle Bild paßt aber nicht gerade ins Fitness-Schema der Trainer Vorgaben. Spielte in Hildesheim bei der Nordwesttour und beim DBO und jetzt in San Marino. Die DM dazwischen war wohl ohne Preisgeld nicht gut genug.
Achim, auch große erfahrung aber längst über den zenit drüber. DBO und DM auf der WM Bahn nicht ganz vorne mit dabei. Letzte WM untergegenagen. Letzt EM nicht im Team dabei.
Wann hinterfragt man mal auch ihn?
Bodo und marco muß man ehrlich sagen viel international am Start und auch in einigen Finals dabei. Marco bei letzter EM kein Wettkampf 200 Avg. gespielt. War nur Durchschnitt. Und Bodo muß nun zeigen ob er WM tauglich ist.
Holzapfel, ohne Kadermitglied zu sein an eine WM Quali teilgenommen. Wieso auch immer. Die Frage stellt sich immer noch. Und dann macht Holzapfel mit seiner Qualifikation Lorenz auch noch ungewolt ein Strich durch die rechnung. Lorenz konnte nicht rechnen das ein Nobody ein Platz wegfischt.
Dabei hätte er doch gerne Günther nominiert.
Und so steht zum ersten mal seit über 10 Jahren kein Premnitzer und kein Lefty mehr im Team.
Stellt sich immer noch die Frage von Hulahup wer die besseren Spieler wären?
Stephan Unger hat man international auch noch nirgends gesehen. Eine Top Bundesliga und eine Top DM macht halt auch noch keinen Frühling.
Einstellung Top, na das ist aber auch das mindeste. Das sollten aber die 6 Spieler auch haben.
Für Unger spricht noch daß er Lefty ist. Aber das ist Günther auch. Und der hat mehr Erfahrung und war Vize WM. Auch dieser Bonus hat keine Rolle gespielt.
Was aus A + B Kader Spieler Gäbler und Canady und Völkel geworden ist weiß man nicht.
|
|
08.07.2010 23:06 |
|
|
RickyM
Administrator

Herkunft: Darmstadt / Berlin
 |
|
Jens Nickel in Frage zu stellen, ist aber ein ganz heisses Eisen. Jens ist einer der variabelsten Spieler den wir in Deutschland überhaupt haben. Ich möchte einen anderen Namen hören, der zwischen 7. Pfeil und rechts von Leiste 5 alle Bereiche auf Kommando anspielen kann. Da brechen sich andere Spieler vorher die Füsse oder müssen fragen wo sich die Pfeile jenseits von 20 überhaupt befinden. Die nominierten Spieler gehören sicher zum Besten was wir aufbieten können. Dass der Eine oder Andere seinen persönlichen Favoriten im Team vermisst, ist auch ein alter Hut. Aber es können nun mal nur 6 teilnehmen. Diese Spieler sind nicht das Problem was wir in Deutschland haben.
Richard Meyer
__________________ Der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt,
ist der, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen!
|
|
09.07.2010 17:19 |
|
|
Joghurette
Jungspund

|
|
Ich erlaube mir nun auch mal meinen Senf dazuzugeben....
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man auf einem Niveau spielt (bzw. meint zu spielen...), das die Voraussetzungen erfüllt um an einer WM teilzunehmen, bzw. in der Nationalmannschaft zu spielen, wird man genügend Funktionäre, Trainer etc. kennen um über etwaige Qualifikationsbedingungen informiert zu sein. Entsprechend wäre es durchaus vorstellbar gewesen, das man sich selber im Vorfeld um die entsprechenden Informationen hätte kümmern können...
Denen die es gewußt und ihre Chance genutzt haben, dies nun vorzuwerfen, ist nicht sonderlich fair. Höchstens die Frage ob bei einem breiteren Starterfeld ein noch aussagekräftigeres Ergebnis möglich gewesen wäre.
Da ich dieses Niveau selber allerdings nicht erfülle, habe ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf um irgendwelche Qualifikationsmöglichkeiten gemacht.... ;o)
Natürlich kann auch die Frage „warum gibt es einen Nationalkader, wenn doch andere Spieler nominiert werden?“, diskutiert werden. Allerdings ist dies wie bei allen anderen Sportarten auch eine Frage, inwieweit man dem Sachverstand der Trainer vertraut.
Ich denke das die Erfolge der letzten Jahre durchaus vorzeigbar waren. Entsprechend sollte man darauf vertrauen, das der Trainerstab auch diesmal eine glückliches Händchen bei der Nominierung hatte.
Auch wenn dies natürlich kein Trost für die nicht nominierten Spieler sein wird. Aber die zu besetzenden Plätze sind nun mal begrenzt.
Ob die getroffene Wahl die richtige war, wird man eh erst nach dem Spektakel beurteilen können.
Zu guter letzt ein Gruß an "Machtdochnix": auch wenn Deine Ausführungen von einigem Sachverstand zeugen, finde ich es fraglich über Personen zu lästern wenn man seinen eigenen Namen nicht preis geben mag....
09.07.2010 21:25 |
|
|
PC2COOL
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
| Zitat: |
Original von Machtdochnix
Stephan Unger hat man international auch noch nirgends gesehen. Eine Top Bundesliga und eine Top DM macht halt auch noch keinen Frühling.
( |
Vielleicht trage ich als Mannschaftskammerad auch eine rosarote Brille aber Deine Aussage erachte ich als totalen Schwachsinn!!! Er hat nicht nur EINE Top Bundesliga oder DM hinter sich gebracht
2006/2007 Bester Spieler der 2 BL Nord
2007/2008 Bester Spieler der 1 BL
2008/2009 2 Bester Spieler der 2 BL Nord
2009/2010 unter den Top Ten...
Und auch bei der DM in Berlin z.b. war er im Einzelfinale vertreten! Und International soweit ich mich nicht ganz täusche, war er auch in Paris, Tilburg und Aalborg dabei (im Gegensatz zu den Rest von ganz Bowlingdeutschland)
Das er nicht dabei ist erachte ich zwar als Schade aber dennoch glaube und hoffe ich das seine Zeit auch in der DBU noch kommt...
In diesem Sinne...
__________________ www.actionteambowling.de
www.luebeckertriocup.de
www.bowling-henstedt-ulzburg.de
|
|
09.07.2010 23:38 |
|
|
Thilo
Eroberer

Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
Diese Diskussion ist mal wieder müßig. Dies haben wir ja gerade bei der WM in Südafrika erlebt, wo wir ja nach der Meinung von mind. 20 Millionen Bundestrainern, nicht mal das Achtelfinale erreicht hätten. Was dabei rauskam und haben wir ja in den wirklich tollen Spielen der Deutschen Mannschaft gesehen.
So wird man letztlich am Erfolg gemessen, ob eine Nominierung richtig war oder nicht. Hier kann man sich natürlich darüber unterhalten, was man als erfolgreich ansieht oder nicht. In einem Feld von Topspielern und Profis zumindest mal an einer Medaille geschnuppert zu haben, ist schon eine Menge wert. Diese dann sogar zu holen, ist nicht planbar.................
Ich denke das man durch die Möglichkeit der Direktqualifizierung schon etwas vorangekommen ist. Der Rest wird sich dann zeigen, wenn man in München auf der Bahn steht, und hinten wissen alle besser wie es geht. :-)
Ich wünsche schon jetzt den 6 Spielern alles Gute, und hoffe wie so viele Andere auf die eine oder andere Medaille.
Thilo
__________________ http://www.nordwesttour.de
http://www.diesener.de
|
|
11.07.2010 22:45 |
|
|
gutdu
Grünschnabel
 |
|
| Nachwuchsspieler und alte Hasen |
 |
Eine WM ist dafür dar, Giganten hervorzubringen! Dieses können erfahrene Spieler, aber auch die "jungen" Wilden sein. Eine Garantie für den Erfolg gibt es nie. Hört auf zu diskutieren und beginnt endlich unsere Teilnehmer anzufeuern, denn der "12. Mann" kann durchaus Einfluss auf die entsprechende Leistung haben. Im Negativen, aber durchaus auch im Positiven!
Deutsche Land! Gut Holz an unsere Teilnehmer!
|
|
11.07.2010 23:43 |
|
|
Marci
Mitglied

|
|
Wünsche allen Teilnehmern "Gut Holz" und Toi, Toi, Toi.....wird schon schiefgehen!!
Bin überzeugt, dass eine sehr gute Mannschaft an den Start geht.
|
|
12.07.2010 17:35 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 106 | Views gestern: 1.028 | Views gesamt: 1.216.036
Impressum
|